FAQ

Was kostet eine Webseite?

Diese Frage bekomme ich selbstverständlich oft gleich zu Beginn gestellt! Und leider ist diese Frage nicht pauschal beantwortbar. Zumindest nicht seriös. Um eine realistischen Preis zu nennen, müssen einige Faktoren geklärt sein:
Sollen die Seiten später selbst verwaltet werden?
Ist dafür eine Schulung nötig?
Wieviele Seiten umfasst Ihre Webseite?
Wird ein Webshop benötigt?
Soll die Seite ein individuelles Design erhalten?
Wird das Design geliefert oder erstellen wir es?
Sind mehrere Entwürfe erwünscht?
Soll die Seite für Google optimiert werden?
Ist SEO ein zentrales Anliegen?
Soll die Seite vor allem auch mobil auf Smartphones benutzerfreundlich gestaltet sein?
Wer liefert die Inhalte? Wünschen Sie Hilfe bei der Erstellung oder Lektion?
Müssen die Grafiken, Fotos und Videos aufbereitet werden?

Es gibt im Netz auch Helferlein zur Bestimmung der Kosten. Dort erhält man vorab eine grobe Orientierung, z.B. http://www.webkalkulator.com

Am besten wir sprechen einfach mal drüber, das macht alles auf einmal wieder ganz einfach! Schreib mir.

Wie lange dauert die Erstellung meiner Webseite?

Abhängig vom Umfang deiner Webseite und der planmäßigen Bereitstellung aller nötigen Inhalte können wir Projekte auch im Express durchziehen. Wir haben auch schon Projekte in 2 Wochen durchgehämmert.
Jedoch, Gut Ding will Weile haben!
Ein realistisches und qualitäts-orientiertes Zeitmanagement ist für beide Seite die entspanntere und erfolgsversprechendere Variante.

Wie melde ich meine Wunsch-Domain an und wie richte ich Email-Adressen ein?

Gerne übernehmen wir auf Wunsch die Anmeldung bei einem geeigneten Provider, die Registrierung Ihrer Wunsch-Domain und die Einrichtung der gewünschten Email-Adressen.

Ich starte bei Null, gibt's hier den vollen Service von Visitenkarten bis zum Imagefilm?

Ja.

Hey, meine Frage ist nicht dabei!

Die Antwort ist 42.