Drohnenaufnahmen // Aerials

Nur Fliegen ist schöner

Drohnenaufnahmen // Aerials

Drohnenaufnahmen bieten komplett neue Möglichkeiten! Spektakuläre Vogelsperspektiven Ihres Hotels, Resorts oder Firmengeländes, Sport-Aufnahmen (Surfen, Kiten, Snowboard, Ski, Motorsport), Naturaufnahmen, Stadtbild, Architektur, Baudokumentation, Hochzeiten – die Einsatzmöglichkeiten sind schier endlos. Ich produziere auch Filme über Industrie-Anlagen.

Mit über 600 Flugstunden in den letzten beiden Jahren habe ich reichlich Erfahrung in dieser noch recht jungen Branche. Sicherheit am Set und gute Flugplanug sind mir dabei sehr wichtig. Alle nötigen Kenntnisse, Versicherungs-Nachweise und Bescheinigungen sind vorhanden. Wir arbeiten mit Drohnen von renommierten Herstellern.

Als Drohnenpilot wird selbstverständlich nicht nur eine gute Flugkontrolle gefodert, sondern auch ein cineastisches oder fotografisches Auge. In zahlreichen Sport- und Lifestyle Drehs konnte ich bereits viele wertvolle Erfahrungen sammeln, um die gewünschten Stimmungen einzufangen. Aber auch genehmigte Flüge im innerstädtischen Bereich für Aufnahmen offizieller Einrichtungen und Forschungszentren gehören zu meinem Portfolio. Ob Kreisfahrten, Niedrigflüge oder Verfolgungsfahrten, richtig eingesetzt ersetzt die Drohne Gimbal, Kran, Dollies Steady-Cams und Helicopter.

FAQ Drohnenaufnahmen

  • flugbereit innerhalb weniger als 5 Minuten
  • Flugzeiten je nach Performance 15-20 Minuten
  • Full HD und 4K Auflösungen möglich
  • deutschland- und europaweiter Versicherungsschutz
  • weltweiter Versicherungsschutz (mit wenigen Ausnahmen)
  • ND Filter für unterschiedliche Lichtverhältnisse
  • Akkuwechsel innerhalb einer Minute
  • langjährige Flugerfahrung
  • auf Anfrage mit Fluglizenzen für Ausland
  • Ersatz Drohne am Set auf Wunsch möglich
  • Reichweite von mehreren Kilometer (unterschiedliche Rechtslage, je nach Land und Erlaubnis)
  • Sicherheit durch Return-Home-Funktion im Falle einer Störung
  • Preview-Monitor für Kunden auf Wunsch möglich
Bolilanga Island Resort // Togian Islands, Sulawesi

Imagefilm KIT // Universität Karlsruhe

folgt in Kürze

Kite Surfing // Kite World Wide, Sansibar

Stand Up Paddling // Kite World Wide, Sansibar

Mein Vimeo Kanal

Mein Youtube Kanal